Bei wem oder was sind deine Gedanken gerade? Nähren sie dich? Welche Gefühle hast du auf Grund deiner momentanen Gedanken? Gefühle der Freude und des Glücks oder eher Gefühle der Sorge, Angst, des Ärgers, der Wut, Einsamkeit, des Grolls, oder gar der Schuld und Frustration? Was machen deine Gedanken mit dir? Jetzt in diesem Moment? Wo befindest du dich, wenn du denkst? Im Hier? Im Jetzt?
Diese Fragen habe ich mir früher nie gestellt. Noch nicht einmal eine einzige davon. Ich war meinen Gedanken förmlich ausgeliefert. Gedankenkarusselle bestimmten meinen Tag und somit meine Leben. Mir fehlte damals die Bewusstheit, dass meine Gedanken eigentlich Programme sind, die mich beherrschten und nichts mit der Wirklichkeit und dem Moment in dem ich gerade war, zu tun hatten. Meine Gedanken liefen wie eine Art Autopilot…
Auch war mir nicht klar, dass meine Gedanken, Gefühle erzeugen und das diese Gefühle wie ein Magnet wirken. Das bedeutete in meinem Fall, dass unsichere Gedanken die Angst erzeugten, noch mehr davon in mein Leben und Energiefeld zogen. Doch warum wirken Gefühle wie ein Magnet?
Mittlerweile ist die Wissenschaft imstande zu belegen, dass wir weit aus mehr sind als unser physischer Körper. Um uns herum wirkt ein nicht sichtbares, jedoch messbares elektro- magnetisches Feld, auch EMF genannt, welches permanent Licht und Information empfängt und aussendet. Ein Pionier unsere Zeit, der Wissenschaft und Spiritualität zusammenführt, ist Dr. Joe Dispenza. Seine Erfahrungsmodelle sind sehr klar veranschaulicht und einfach verständlich. Dr. Joe Dispenza hat neben einigen anderen Wissenschaftlern erwiesen, dass Gedanken elektrische Frequenzen sind die Gefühle erzeugen, und das unsere Gefühle magnetisch sind. Die Kombination aus Gedanken und Gefühlen generiert ein elektro- magnetisches Feld um uns herum. Das EMF. Dieses Feld sendet und empfängt Informationen.
Entwickeln wir sehr oft stressige und sorgenvolle Gedanken, bedeutet das für uns, dass wir immer mehr Stress und Sorge in unserem Leben vorfinden. Sorgenvolles oder frustriertes Denken, löst oft Angst, Ärger, Wut oder auch Schuld, Ohnmacht, Verzweiflung und Trauer als Gefühl aus. Und da Gefühle magnetisch sind, strahlen wir diese Emotionen aus, und ziehen gleichzeitig noch mehr von dem was wir fühlen in unser Umfeld. Es entsteht dabei ein Gedankenkarussell das sich selbst speist, und unseren Körper unter anderem dazu veranlasst, permanent die chemischen Stoffe Adrenalin oder Cortisol auszuschütten. Das macht unseren Körper auf Dauer krank und kann in unserem Körper großen Schaden anrichten.
Doch wie können wir diesen unbewussten Kreislauf der Gedanken und die daraus resultie- renden Folgen für uns und unsere Umwelt stoppen? Geht das überhaupt?
Und so kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, ja, es geht! Denn alles ist möglich, da unsere Gedanken schöpferisch sind und wir die Macht über unser Denken haben. Dadurch sind wir Schöpfer unserer eigenen Realität, und so wie wir denken gestaltet sich auch unser Leben.
In den meisten Fällen unseres Daseins, sind unser Gedanken in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Unsere Gedanken wandern zu Menschen, Orten, Situationen, Erlebnissen und Ereignissen. Wenn uns dies geschieht, sind wir überall, nur nicht bei uns selbst. Wir sind dann förmlich aus unserem Körper und Energiehaus ausgezogen und überlassen automatisierten Gedankenprogrammen die Macht über uns und unser Leben. Dieser Prozess zieht uns und unserem Energiefeld, Kraft und Energie ab. Unser Energiefeld und unsere Ausstrahlung schrumpft und wir werden mehr und mehr zu Materie.
Die Folge davon ist, das wir krank werden, und zwar an den Stellen, die wir permanent mit unseren niedrig schwingenden Gefühlen, resultierend aus unseren Gedanken und Glaubens- sätzen nähren. Was können wir also tun, um uns von unserer illusionären Gedankenwelt zu befreien?
Hier gibt es mehre Möglichkeiten und Wege, aber auch eine Kombination aus ihnen. Es kommt auch darauf an, welcher Weg am besten für dich funktioniert. Und um den passenden Weg zu finden, hilft es am meisten, ihn einfach auszuprobieren…
Eine Möglichkeit Gefühle und die darunter liegenden Gedanken zu transformieren, um sie aus unserem Energiesystem zu lösen, ist die Meditation. Es ist der Weg in die Stille und in den gegenwärtigen Moment. Geeignete Meditationen hierzu findet man bei Dr. Joe Dispenza oder auch bei Robert Betz wie zum Beispiel: „Den gegenwärtigen Moment finden“ von Dr. Joe Dispenza oder „Meine Gefühle werden meine Freunde“ von Robert Betz.
Ein anderer Weg, den ich ebenfalls seit mehreren Jahren nutze, und mit dem ich wunderbare Erfahrungen gemacht habe ist „The Work“ von Byron Katie. Eine Methode, um unsere Gedanken auf ihre Wahrheit hin zu überprüfen und diese entsprechend zu korrigieren, indem wir sie umkehren und uns damit die universellen Spiegelgesetze zu nutze machen. Bei „The Work“ setzen wir eine systematisch entwickelte Fragetechnik von Byron Katie ein, die aus vier Fragen besteht, die wir uns selbst stellen können.
1. Ist dieser Gedanke, den ich gerade denke, wirklich wahr?
2. Kann ich mir absolut sicher sein, das dieser Gedanke, den ich gerade denke, wahr ist?
3. Wie reagiere ich, wenn ich diesen Gedanken denke?
Unterfragen zu 3:
Was fühle ich dabei?
Wie verhalte ich mich mir und anderen gegenüber deswegen?
Wozu bin ich auf Grund meines Gedankens nicht mehr in der Lage?
4. Wer wäre ich ohne diesen Gedanken?
Die zentrale Aufgabe von „The Work“ ist es, sich durch die Umkehrung des ersten Gedankens, mit dem neuen Gedanken mehr und mehr der Wahrheit, und dem was wir bei uns selbst nicht sehen wollen oder können, anzunähern. Da es immer mehrere Umkehrungen gibt, merken wir meist sofort, wenn einer der Umkehrsätze passt. Wenn ein Satz Herzenswahrheit für uns hat, erleben wir meist eine immense Erleichterung, die sich von unserer Herzgegend bis weit in den ganzen Körper ausbreiten kann. Finden wir diesen Moment unserer Wahrheit, erleben wir eine Art Befreiungsschlag, der unsere innere und äußere Welt komplett neu sortiert und mehr und mehr in Ordnung bringt.
Das hat zur Folge, dass vieles, was uns zuvor in unserem Leben frustrierte oder belastete, plötzlich wie von Geisterhand von uns genommen wird und große Erleichterung und Freude in unser Leben bringt. Wir finden durch unsere Wahrheit zurück in unsere Kraft und gewinnen damit unsere Schöpfermacht zurück. Weitere Infos hierzu findest du in meinem Coaching-programmen auf dieser Webseite oder auf den Webseiten von Dr. Joe Dispenza und Byron Katie. Ich wünsche dir viel Kraft und Freude auf deiner Lebensreise.
Von Herzen,
Nicole